Aktuelles
Aktuelles

Christine Kertz „Von A bis Z“ – Druckgrafik und Malerei

In der Galerie am Schlossbergtor fand am Freitag, 14. September 2018 eine Vernissage der Köflacher Künstlerin Christine Kertz zum Thema „Von A bis Z“ – Druckgrafik und Malerei statt.

Bürgermeister Ernst Meixner begrüßte die Künstlerin und die zahlreich erschienenen Besucher namens der Stadtgemeinde Voitsberg und des Stadtmarketings. Er zeigte sich erfreut, dass die Galerie am Schlossbergtor als Ausstellungsstätte gewählt wurde und seitens der Kulturinteressierten sehr großes Interesse bestehe.

Die Laudatio hielt der Historiker Prof. Mag. Dr. Ernst Lasnik, welcher in seinen einzigartigen Worten die Künstlerin auf seine Art präsentierte.

Musikalisch begleitet wurde diese Veranstaltung von Franz Werner Reischl und dem Sänger Martin Greinix.

Christine Kertz braucht keine großen Formate, sie setzt auch Farben sparsam ein. Ihr Gefühl für Rhythmik und die Konzentration für das Wesentliche in der Linienführung kommen ihr vor allem in der Druckgrafik zugute, der sich auch in den letzten Jahren verstärkt widmet. Insbesondere als Grafikerin hat sie mittlerweile internationales Ansehen erworben und wird zu Ausstellungen und Workshops in der ganzen Welt eingeladen.

Die interessante Ausstellung ist bis 23. Oktober 2018 zu besichtigen.

Fotos und Text: Walter Ninaus

Sidebar Anzeigen
Sidebar Ausblenden
Menü Menü
A A+ A++
Kontrast

Kontrast-Modus Beenden